Der Alte König in seinem Exil - auf dem Theater

Der österreichische Schriftsteller Arno Geiger hat ein tief berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner Alzheimer-Krankheit mit Vitalität, Witz und Klugheit beeindruckt. Der internationale Bestseller hat am 14. Februar 2013 im renommierten Kölner Theater im Bauturm als szenische Lesung Premiere.

Arno Geiger erzählt, wie die Krankheit langsam die Erinnerung des Vaters auflöst und seine Orientierung in der Gegenwart, wie dem Vater sein Leben abhanden kommt. Aber auch wie er nochmals Freundschaft mit seinem Vater schließt und ihn viele Jahre begleitet.

In nur scheinbar sinnlosen und oft wunderbar poetischen Sätzen entdeckt er, dass es auch im Alter in der Person des Vaters noch alles gibt: Charme, Witz, Selbstbewusstsein und Würde. Geigers Buch ist lebendig, oft komisch. In seiner tief berührenden Geschichte erzählt er von einem Leben, das noch immer wert ist gelebt zu werden.

Weitere Infos zu den Vorstellungen hier

Additional information