In Köln angekommen

Ein paar Tage zuvor hatte die Kölner Bürgermeisterin, Frau Scho-Antwerpes, das große Kammerkonzert für Menschen mit Demenz im Kleinen Sendesaal des WDR am Wallrafplatz besucht. Sie hatte sich ohne viel Aufhebens einen Platz unter Menschen mit Demenz, ihren Angehörigen und Wegbegleitern gesucht, um gemeinsam mit ihnen dem WDR-Sinfonieorchester zu lauschen, das eine wunderbare 'Verkaufte Braut' von Smetana in der Fassung für Bläser spielte.

Am "Tag der Begegung" für und mit Menschen mit Behinderung im Rheinpark war es nun der Oberbürgermeister der Rheinmetropole, Jürgen Roters, der das gemeinsame Infozelt von städtischem Museumsdienst und dementia+art e.V. besuchte.
Jochen Schmauck-Langer, Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins, konnte sich bei dieser Gelegenheit persönlich für die damit und mit der Übernahme der Schirmherrschaft für das Pilotprojekt von dementia+art e.V. verbundene Wertschätzung und Anerkennung bedanken und seiner Freude Ausdruck verleihen, dass der noch junge Verein mit seinem Anliegen kultureller Teilhabe für Menschen mit Demenz so offensichtlich bei der 'Stadt' angekommen sei.

Additional information