Das Alte Köln und Schöne Erinnerungen - Demenzwochen mit Museumsführungen und einem klassischen Konzert

dementia+art beteiligt sich an den 4. Kölner Demenzwochen. Sie finden von Montag, 29. Oktober, bis Freitag, 9. November, in Köln statt. In Kooperation mit dem Museumsdienst und der Hochschule für Musik und Tanz finden folgende Veranstaltungen statt:

  • Dienstag, 30. 10. 15 Uhr:
    Das Alte Köln erleben - Musikalische Führung zu den Höhepunkten des Stadtmuseums (J. Schmauck und M. Becker)
  • Mittwoch, 7. 11. 15 Uhr:
    Schöne Erinnerungen - Zeitreise durch das Design der 50er Jahre im Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK); mit einem kleinen Kreativworkshop! (K. Castellini)
  • Donnerstag, 8. 11. 15 Uhr:
    Rasenbleiche - schon mal gemacht? Eine Führung durch das Wallraf-Richartz-Museum; mit einem kleinen Kreativworkshop! (J. Schmauck)

    Informationen und Anmeldungen unter: Kölner Museumsdienst / J. Schmauck
    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // Telefon: 0157 88 34 58 81

    Ferner finden folgende Führungen in Kooperation mit dementia+art statt:

  • Mittwoch, 31.10. 15 Uhr:
    Führung durch das Schokoladenmuseum (Th. Schiffer)
  • Montag, 5.11. 15 Uhr:
    Historische Führung durch das 4711-Haus (Jongeblodt)

    Anmeldung s. Demenzwochen

    An der Hochschule für Musik und Tanz (HfMT) findet

  • Dienstag, 06.11. 16 Uhr:
    ein Kammerkonzert "Alte Musik" für Menschen mit Demenz statt, geleitet von Prof. Gwilt

    Anmeldung: J. Schmauck
    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! //
    Telefon: 0157 88 34 58 81

  • Weitere Infos unter Demenzwochen

Additional information