Demenz und Art Cologne

Zurzeit läuft die 45. Ausgabe der Internationalen Kunstmesse 'Art Cologne'. Ich habe mindestens zwanzig Art Colognes durchwandert, was nicht immer leicht war. Andererseits gab es unter den Tausenden von Bildern und Objekten ziemlich zuverlässig auch welche, die lohnenswert waren. Eyecatcher. Herausragende ästhetische Erfahrungen. Überraschende Welt-Erweiterungen. Am Sonntag werde ich wieder da sein und freue mich darauf.

Als Teil von dementia+art frage ich mich natürlich, ob dieses große transitorische Museum nicht auch von Menschen betrachtet werden könnte, die an Demenz leiden...? Menschen, die sich immer schon mit Kunst befassten und die noch die Ressourcen haben, etwas Neues (das an etwas Altes anknüpft) sehen zu wollen...

Vielleicht kann dementia+art einen Beitrag leisten, um das für die nächste Art Cologne möglich zu machen?

Additional information