Konzert für Menschen mit Demenz im Düsseldorfer Maxhaus

Mitten im quirligsten Teil Düsseldorfs, der Altstadt, liegt das Maxhaus, ein ehemaliges Franziskanerkloster. Es ist das Zentrum der katholischen Kirche. Dort sind die Türen offen für alle. Menschen kommen hier mit Gott und der Welt ins Gespräch. Im lichtdurchfluteten Innenhof finden häufig Konzerte statt und so auch am Montag, 2. September, die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Düsseldorfer Aktionswochen Demenz.

„Reich mir die Hand ...“ ist eine besondere Konzertmatinee für Menschen mit Demenz, ihre Angehörigen und Wegbegleiter. Gespielt werden bekannte Lieder und italienische Arien von Mozart, Verdi, Offenbach und anderen mehr. Lieder, die Heiterkeit erklingen lassen.

WANN? Montag, 2. September, von 11 bis 12 Uhr; Einlass 10.30 Uhr
WO? Klosterhof des Maxhauses, Citadellstraße 2, 40213 Düsseldorf-Carlstadt
Die Veranstaltung ist BARRIEREFREI!

Veranstalter: Demenz-Servicezentrum Region Düsseldorf
Information Silke Lua, Telefon 02 11. 89-2 22 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

>>> Anmeldung unbedingt erforderlich
Kosten keine

Additional information