Einfach mal singen für Menschen mit und ohne Demenz im Bergischen

Die kulturellen Angebote für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen im Bergischen werden langsam größer: Neuerdings gibt es einen "EinfachMalSingenChor" in Gummersbach.

In der Einladung heißt es:
Musik berührt und beschwingt die Seele! Wer es noch nicht erlebt hat, erhält jetzt die Chance teilzunehmen: Die Veranstaltung des Demenz-Servicezentrums Bergisches Land in Kooperation mit der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren, der Kulturwerkstatt32 und MementoCantico schafft die Möglichkeit, auf einfache, aber auch außergewöhnliche Art und Weise zu singen.

Im Mittelpunkt steht das freudvolle gemeinsame Singen, Atmen und Rhythmus finden. Mit ihrer gesammelten Kompetenz gestalten Chorleiter und Komponist Joachim Kottmann und Dozent Michael Becker die Nachmittage überraschend und lebendig. Dazu gehören Improvisationen,
mit denen auch Menschen mit Demenz neue Erfahrungen sammeln und Neues lernen können. Es werden aber auch bekannte Lieder gesungen, die Erinnerungen wecken.

Mitmachen kann eine jede und ein jeder – mit oder ohne Demenz. Angesprochen sind alle Altersgruppen und darüber hinaus die Träger der Altenhilfe, Begleitpersonen sowie Altenpflegeschüler.

Termine 23.9. / 14.10. / 11.11. / 9.12. 2014
Uhrzeit: 15.30 bis 17 Uhr
Ort: Halle32, Raum L&C, (Eingang Südseite) Steinmüllerallee 10 /51643 Gummersbach
Preis / Teilnehmer: 3.- € pro Einzelveranstaltung
Betreuungspersonen werden um eine freiwillige Spende gebeten

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Additional information