'Sprechen Sie Picasso?' - Kulturerleben auf Kölsch

Die Einrichtungen des Clarenbachwerkes in Köln bieten ihren Bewohnern vielfach die Möglichkeit kultureller Teilhabe. Das gilt auch für Menschen mit Demenz. Eine solche Gruppe hatte die Führung 'Sprechen Sie Picasso?' im Museum Ludwig gebucht. Das obige Bild entstand im abschließenden kleinen Workshop nach einer Führung für Menschen mit Demenz im Museum Ludwig.


C Museum Ludwig

Es bezieht sich auf eine Büste von Otto Freundlich, die wir uns als letztes Objekt angeschaut hatten. Die Teilnehmenden waren im Atelier des Museum sodann aufgefordert - zur persönlichen Erinnerung an ihren Besuch im Museum - die vorbereitete Schwarz-Weiß-Skizze nach ihren Wünschen zu kollorieren.

Der nachfolgende Bericht von Gabriele Sauer in der monatlich erscheinenden Zeitschrift 'Clarenbachwerk Aktuell' gibt die Eindrücke und Erfahrungen bei der Führung höchst unterhaltsam wieder. Einfach das PDF (siehe unten) herunterladen.

Attachments:
Download this file (Bericht_Sauer_Clarenbachwerk.pdf)Bericht_Sauer_Clarenbachwerk.pdf[ ]261 kB

Additional information