Gestern waren sie glücklich!

"Erschöpft aber glücklich sind wir um 18.00 Uhr wieder zu Hause gewesen. Dieser Nachmittag hat unser ALLER ! Wohlbefinden gefördert. Während des Konzertes konnten wir bei unseren Bewohnern : Freude, Aufmerksamkeit, Entspannung, Wiedererkennen , Wohlfühlen….. in den Gesichtern ablesen. Ihnen unser ALLERherzlichster Dank für Ihr Engagement und die nette Moderation. Allen Musikern unseren Dank für ihre tolle Darbietung."

"Allen Helfern vor und hinter der Kulisse, vom liebenswerten Pförtner, der uns im WDR – Gelände hat parken lassen, bis zu den netten Damen und Herren, die uns die Tür aufgehalten haben... Viele unserer Bewohner werden Heute vergessen haben, dass sie Gestern im Konzert waren… ABER GESTERN WAREN SIE GLÜCKLICH! DANKE!"

Das schrieb uns die Wohnbereichsleiterin eines Bonner Seniorenhauses, die mit einer Gruppe von 16 Personen und 6 Rollstühlen unser Kammerkonzert am 27.10. im Kleinen Sendesaal des WDR in Köln besucht hat.

Ja, es war ein heiteres und sehr stimmiges Konzert, das nach der offiziellen Eröffnung der Kölner Demenzwochen am Nachmittag im Kleinen Sendesaal des WDR am Wallrafplatz stattfand. Überdies war es seit Wochen ausgebucht. Auffallend waren diesmal die große Anzahl von Rollstühlen und die rege Beteiligung von Senioreneinrichtungen, die aus dem Umland kamen: aus dem Rhein-Sieg-Kreis ebenso wie aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Stadt Bonn. Und nicht zu vergessen: das Bergische Land.

Additional information