Kolumba Neuerwerbung

Um die 5. Jahreszeit herum sind die Kölner Museen vorsichtshalber geschlossen. Und so ist viel Zeit und Raum, um ungestört Neuerwerbungen zu hängen. Manchmal nutzt man die Zeit auch für längst notwendige restauratorische Eingriffe.

Dies war zuletzt im Kolumba Kunstmuseum der Fall. In Raum 21, einem der "Türme" des längst ikonografisch gewordenen Museums durften wir bei der Hängung und letzten kuratorischen Eingriffen an einem monochromen Gemälde anwesend sein. Es ist dem Kollektiv KEIM zuzuordnen. Die Gruppe bewegt sich mit ihren intensiven Arbeiten in der Tradition des im frühen 21. Jahrhundert durch seine öffentlichen Interventionen hervorgetretenen Künstler-Kollegs RRBK.

Ab jetzt (bis zum 14.08.) zu sehen im Rahmen der Jahresausstellung "Ort & Subjekt" im Kolumba Kunstmuseum.

 

Additional information